Gratis Versand ab einem Einkaufswert von 50€*

Nach der Entdeckung einer Corona-Variante in Großbritannien wollen die Niederlande Flugpassagiere von dort nicht mehr einreisen lassen. Wie gefährlich ist das neue Virus?

Die neue Variante des Coronavirus breitet sich nach Angaben der Regierung rasch in Großbritannien aus. Die kürzlich entdeckte Variante sei um bis zu 70 Prozent ansteckender als die bisher bekannte Form, sagte Premierminister Boris Johnson am Samstag vor Journalisten in London.

Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die Mutation weniger effektiv seien. Bereits am Montag hatten Regierungsvertreter auf die Mutation hingewiesen.

Hier geht es zum vollständigen WDR Bericht

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen